maus-rennen

Mausefallenrennen 2022 - Rennen und Bilder

Nach der Pandemie bedingten Pause in den letzten Jahren, startete in diesem Jahr wieder die Tradition des Mausefallenrennens.

Am Freitag, den 13.05.22 fand in der Pestalozzi – Halle das  Mausefallenrennen der Physikkurse (Meyer und Konrad) des 11-ten Jahrgangs statt. Beteiligt waren 47 Schüler mit 23 Fahrzeugen.

Wenn auch alle Beteiligten gewonnen haben, so gab es auch eine Siegergruppe.

  1. Platz:  Jan Schlüter, Jordi Wegner, Jan Pleines mit  44,80 m
  2. Platz:  Louis Helwig                                                   mit  30,20 m
  3. Platz:  Michel Andresen, Fritz Hachmöller           mit  19,00 m
Siegermodell 44,80 m

Alle Beteiligten waren mit viel Engagement und Freude dabei.  Die Weiten die dabei in diesem Jahr erreicht wurden zeigen, wie kreativ und intensiv viele Gruppen an ihren Fahrzeugen arbeiteten.  Solche Weiten sind nur mit stark überdurchschnittlichem Einsatz zu erreichen.

Gewonnen haben aber nicht nur die Gruppen die auf dem Podest standen.  Auch viele der Fahrzeuge mit deutlich geringeren Weiten waren kreativ und liebevoll gestaltet. Der größte Erfolg war sicher, dass alle Fahrzeuge die antraten auch gefahren sind.

Sponsoren

Die Mausefallen und die Preise wurden vom Freundeskreis des Ratsgymnasiums gesponsert. Vielen Dank!