"kleine" Facharbeit

Bei den folgenden Themen handelt es sich nicht um Facharbeitsthemen. Da die Facharbeiten auf der anderen LK – Leiste lagen, haben wir uns auf eine, in einem kleineren Rahmen  anzufertigende Arbeit geeinigt. Diese “kleine Facharbeit” war eine zusätzliche Leistung, die neben den in diesem Semester zu schreibenden Klausuren anzufertigen war.  Abgesehen vom Umfang, waren die Vorgaben für Experimente, Bearbeitungszeit, Form und Präsentation wie  bei einer Facharbeit.

  1. Dopplereffekt
  2. Lissajous-Figuren
  3. Akustische Datenübertragung mit Laser – Strahlen
  4. Übertragungen von Schwingungen bei der E-Gitarre über einen Tonabnehmer
  5. Chladniesche Klangfiguren
  6. Chaos

Die hier einzusehenden Arbeiten bzw. Ausschnitte daraus sind  von den Schülern angefertigt und sind hier unzensiert  einzusehen. Damit sollen die Arbeiten Anregungen zur Weiterarbeit, zu interessanten Experimenten und einigen Inhalten geben. “15 Punkte – Garanten” oder die absolute Wahrheit werdet ihr hier nicht finden.